Auszeichnungen 2014

weinguide-2015-cover-final-guides-buecher

Im kürzlich erschienenen neuen falstaff Weinguide 2015 freuen wir uns sehr über die Bepunktung unserer Weine!
Zu finden sind wir hier auch in Axel Biesler´s "Talentschuppen" - vielen Dank hierfür!

"...Kenner müssen mittlerweile eingestehen, dass auch auf weniger steinigen oder historischen Lagen tolle Weine wachsen können, sofern ein Winzer bei der Sache ist, der sich seiner Sache sicher ist. So einer ist Dominic Stern, sicher kein Unbekannter mehr in der Szene....Einen Beruf solide zu erledigen ist die eine Sache - ihn mit Leidenschaft zu füllen , die andere. Guten Wein zu erzeugen, benötigt Zeit, so zeigt sich ein wahres Talent dann auch manchmal erst entsprechend später.....Und es bleibt zu loben mit welch stoischem Sinn  für seinen Geschmack der Mann seinen Weg bis heute gegangen ist. Gerade hat er ein paar Parzellen im Forster Ungeheuer und im Ruppertsberger Reiterpfad pachten können. Da geht noch was!"

91 Punkte:  2012 "Cuvée 55" *** Rotwein trocken
91 Punkte:  2013 "Roter Berg" Riesling *** trocken
91 Punkte:  2012 Spätburgunder Barrique *** trocken
90 Punkte:  2013 Chardonnay Barrique *** trocken
90 Punkte:  2012 "Cuvée Josef" *** Rotwein trocken
91 Punkte:  2011 St. Laurent Réserve *** trocken --> falstaff-Tipp!

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.