Auszeichnungen 2015

Mit unserem 2014er FUMÉ Sauvignon Blanc *** trocken belegten wir bei der diesjährigen "Sauvignon Blanc Trophy 2015" den 2. Platz mit 95 von 100 erreichbaren Punkten.
Diese hohe Punktzahl wurde erstmals für einen deutschen Sauvignon Blanc vergeben!!
Wir freuen uns sehr über diese außeroredentliche Bewertung!
(siehe auch: http://weinreporter.net/sauvignon/pfaelzer-triumvirat/)

"
Erstmals wurde von der Jury die Note von 95 Punkten vergeben und das gleich zwei Mal für den Siegeraus Deidesheim, Bassermann- Jordan´s Sauvignon blanc “S” des jahrgangs 2013, und den Zweitplatzierten Sauvignon blanc Fumé des Weingutes Stern aus Hochstadt. . Das PfälzerTriumvirat wird vollendet mit dem 2013er Sauvignon blanc 500 des Weingutes von Winning aus Deidesheim.

.....Platz 2
2014 Sauvignon blanc Fumé, Weingut Stern, Hochstadt, Pfalz

Strohgelb. Sehr feine Rauchnote in der Nase. Am Gaumen reich, dicht und kraftvoll, kompakt und stoffig, Eine reife Säure. Feine Zitrusnote. Starke Mineralität. Langer Abgang. 95....."

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.